Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt

SAP® ERP Keyuser Vertrieb mit Zusatzqualifikation Einkauf

Dieses Online-Seminar gibt Ihnen einen Überblick über Prozesse, Organisationsstrukturen und Stammdaten im Vertrieb. Weiterhin werden verschiedene Analysemöglichkeiten der im Verlauf der Vertriebsprozesse entsehenden Daten aufgezeigt. Es folgt in einer Vertiefungsphase eine intensive Vorbereitung auf die SAP®-Anwenderzertifizierung Vertrieb - Abwicklung von Verkaufsaufträgen. Als besonderer Benefit dieses Online-Seminars werden die Prozesse der Fremdbeschaffung mit dem gesamten Beschaffungsprozess als Zusatzqualifikation erlernt.

SAP® ERP Überblick

  • Einführung in Adobe® Connect und SAP 
  • Systemweite Konzepte
  • Reporting, SAP Netweaver und Application Server
  • SAP Services

SAP® ERP Einführung im Vertrieb

  • Unternehmensstrukturen
  • Vertriebsprozesse und Stammdatenkonzept
  • Findungen und Sammelverarbeitung im Prozess
  • Kundenauftragsabwicklung
  • Reklamationsabwicklung
  • Auswertungen und Integration ins SAP CRM
  • Vorbereitung auf die Rolle "Vertriebsmitarbeiter Innendienst"
  • Kunden- und Materialstammsatz
  • Kunden-Material-Info
  • Konditionen im Vertriebsprozess
  • Anfrage- und Angebotswesen
  • Ausliefuerungsprozesse, Kommissionierung und Warenausgang
  • Besonderheiten der Rechnungsstellung
  • Rechnungskorrekturanforderung
  • Abwicklung von Retouren

SAP® ERP Prozesse der Fremdbeschaffung

  • Grundlagen der Fremdbeschaffung
  • Stammdaten im Einkauf
  • Einkauf von Lagermaterial
  • Beschaffung von Verbrauchsmaterial
  • Dienstleistungsbeschaffung
  • Automatisierte Beschaffung
  • Listen und Analysen im Einkauf

Fallstudien

Fallstudien und Übungen zur Vertiefung und Integration

Prüfung

SAP-Anwenderzertifizierung "Vertrieb - Abwicklung von Verkaufsvorgängen

Zeitraum

Dauer: 45 Tage

Interessiert? Dann sprechen Sie uns an!