Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt

SAP® ERP Anwender Einkauf

 

Dieses Online-Seminar stellt die Abwicklung der Fremdbeschaffung mit SAP® ERP  vor. Sie durchlaufen in diesem Online-Seminar mehrfach den gesamten Beschaffungsprozess mit seinen typischen Schritten: Anfrage, Angebot, Bestellung, Wareneingang und Rechnungserfassung. Beim Durchlaufen der einzelnen Prozesse werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt und zusätzliche Funktionen vorgestellt.

Inhalte

SAP® ERP Prozesse der Fremdbeschaffung

  • Grundlagen der Beschaffung
  • Stammdaten
  • Beschaffung von Lagermaterial
  • Beschaffung von Verbrauchsmaterial
  • Beschaffung von Dienstleistungen
  • Automatisierte Beschaffung
  • Auswertungen in MM (Listen und Analysen)

Fallstudien

  • Fallstudien und Übungen zur Vertiefung und Integration

Zeitraum

Dauer: 15 Tage

Interessiert? Dann sprechen Sie uns an!