Kontakt

SAP® ERP Keyuser Vertrieb mit Zusatzqualifikation Einkauf

Dieses Webinar gibt Ihnen einen Überblick über Prozesse, Organisationsstrukturen und Stammdaten im Vertrieb. Weiterhin werden verschiedene Analysemöglichkeiten der im Verlauf der Vertriebsprozesse entsehenden Daten aufgezeigt. Es folgt in einer Vertiefungsphase eine intensive Vorbereitung auf die SAP®-Anwenderzertifizierung Vertrieb - Abwicklung von Verkaufsaufträgen. Als besonderer Benefit dieses Webinars werden die Prozesse der Fremdbeschaffung mit dem gesamten Beschaffungsprozess als Zusatzqualifikation erlernt.

SAP® ERP Überblick

  • Einführung in Adobe® Connect und SAP 
  • Systemweite Konzepte
  • Reporting, SAP Netweaver und Application Server
  • SAP Services

SAP® ERP Einführung im Vertrieb

  • Unternehmensstrukturen
  • Vertriebsprozesse und Stammdatenkonzept
  • Findungen und Sammelverarbeitung im Prozess
  • Kundenauftragsabwicklung
  • Reklamationsabwicklung
  • Auswertungen und Integration ins SAP CRM
  • Vorbereitung auf die Rolle "Vertriebsmitarbeiter Innendienst"
  • Kunden- und Materialstammsatz
  • Kunden-Material-Info
  • Konditionen im Vertriebsprozess
  • Anfrage- und Angebotswesen
  • Ausliefuerungsprozesse, Kommissionierung und Warenausgang
  • Besonderheiten der Rechnungsstellung
  • Rechnungskorrekturanforderung
  • Abwicklung von Retouren

SAP® ERP Prozesse der Fremdbeschaffung

  • Grundlagen der Fremdbeschaffung
  • Stammdaten im Einkauf
  • Einkauf von Lagermaterial
  • Beschaffung von Verbrauchsmaterial
  • Dienstleistungsbeschaffung
  • Automatisierte Beschaffung
  • Listen und Analysen im Einkauf

Fallstudien

Fallstudien und Übungen zur Vertiefung und Integration

Prüfung

SAP-Anwenderzertifizierung "Vertrieb - Abwicklung von Verkaufsvorgängen

Zeitraum

Dauer: 45 Tage

Beginn: 18. April 2019, 15. Juli 2019, 26. August 2019 (Eine Anmeldung muss bis spätestens 14 Tage vor Beginn der jeweiligen Kurstermine erfolgen!)

Interessiert? Dann sprechen Sie uns an!