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SAP® ERP Anwender Einkauf

 

Dieses Webinar stellt die Abwicklung der Fremdbeschaffung mit SAP® ERP  vor. Sie durchlaufen in diesem Webinar mehrfach den gesamten Beschaffungsprozess mit seinen typischen Schritten: Anfrage, Angebot, Bestellung, Wareneingang und Rechnungserfassung. Beim Durchlaufen der einzelnen Prozesse werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt und zusätzliche Funktionen vorgestellt.

Inhalte

SAP® ERP Prozesse der Fremdbeschaffung

  • Grundlagen der Beschaffung
  • Stammdaten
  • Beschaffung von Lagermaterial
  • Beschaffung von Verbrauchsmaterial
  • Beschaffung von Dienstleistungen
  • Automatisierte Beschaffung
  • Auswertungen in MM (Listen und Analysen)

Fallstudien

  • Fallstudien und Übungen zur Vertiefung und Integration

Zeitraum

Dauer: 15 Tage

Beginn: 29. April 2019, 11. Juni 2019, 22. Juli 2019, 02. September 2019, 14 Oktober 2019, 02. Dezember 2019 (Eine Anmeldung muss bis spätestens 14 Tage vor Beginn der jeweiligen Kurstermine erfolgen!)

Interessiert? Dann sprechen Sie uns an!