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Fachbereich Büromanagement

In diesem Fachbereich erwerben Sie die Kompetenzen, die Sie im modernen Büro benötigen, sei es am Empfang, im Sekretariat oder in der Assistenz. Sie lernen beispielsweise, Ihr Büro zeitgemäß zu organisieren, kundenorientiert zu telefonieren, moderne Kommunikationstechniken effizient einzusetzen, Termine zu führen und Veranstaltungen zu organisieren.

Schreibtraining, die Regeln der neuen Deutschen Rechtschreibung sowie der DIN 5008 und die Englische Geschäftskorrespondenz vervollständigen diesen Fachbereich.

Büromangement

  • Der Büroarbeitsplatz
  • Postabwicklung
  • Grundlagen Büromanagement
  • Informationsmanagement
  • Outlook im Unternehmen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Geschäftsreisen Grundlagen
  • optional: Geschäftsreisen Aufbau
  • Zeitmanagement

Kommunikation im Büro

  • Telekommunikation im vernetzten Büro
  • Telefonmanagement
  • Reklamationsmanagement

Schreibtraining und DIN-Norm

  • Tastschreiben - Grundlagen
  • Tastschreiben - Aufbauseminar
  • Schreibregeln und DIN-Norm

Schriftverkehr

  • Rechtschreibregeln und Grammatik
  • Geschäftsbriefe I (Grundlagen)
  • Geschäftsbriefe II (Aufbau/Briefarten)
  • Von der Anfrage bis zur Rechnung
  • Das Protokoll
  • Formulare im Corporate Design

Englisch im Beruf

  • Englische Geschäftskorrespondenz I  - elementary commercial correspondence
  • Englische Geschäftskorrespondenz II

 

Interessiert? Dann nehmen Sie doch direkt Kontakt mit uns auf! Wir beraten Sie gerne.